Seitenbereiche

Altersvorsorge

Wir möchten dass es unseren Mitarbeitern gut geht - und das am Besten auch in der Zeit nach uns. Deswegen fördern wir aktiv die betriebliche Altersvorsorge und legen hier natürlich auch noch eine Schippe oben drauf - statt den gesetzlich vorgeschriebenen 15% zahlen wir 30% mit dazu.

Einarbeitung / Teamwork

Teamwork wird bei uns großgeschrieben – und zwar von Anfang an! Eine umfassende Einarbeitung ist bei uns selbstverständlich. Dafür nehmen wir uns Zeit. Jeder Mensch ist ein Individuum und fügt sich unterschiedlich schnell in ein neues Arbeitsumfeld ein - wir versuchen hier besonders auf neue Mitarbeiter einzugehen und jedem die Zeit zu geben, die er benötigt. "Druck war hier noch nie ein guter Ratgeber."

Fahrtkostenersatz

Wir bieten allen Mitarbeitern, die mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen, einen Fahrtkostenersatz.

Flexible Arbeitszeiten

Nur wer gerne und motiviert zur Arbeit kommt, kann Höchstleistungen erbringen. In der Freizeit wieder aufzutanken, ist daher für jeden von uns wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit.

Homeoffice

Die vergangenen Jahre haben auch positive Veränderungen in der Arbeitswelt mit sich gebracht. Natürlich bieten wir auch unseren Mitarbeitern die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Wer hierdurch Vorteile für sich nutzen kann - von unserer Seite aus kein Problem.

Kostenfreie Getränke

Wer einen kühlen Kopf bewahren will, muss ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeitern eine kostenfreie Auswahl an Getränken zur Verfügung zu stellen.

Kostenfreie Mahlzeiten

Gutes Essen ist für die gute Laune wichtig ;-) Außerdem sitzen wir gerne Mittags zusammen - alle zwei Wochen gibt´s dafür auch Pizza, Nudeln und Co. vom Chef spendiert ;-)

Kostenfreier Obstkorb

Für den richtigen Vitaminkick bieten wir unseren Mitarbeitern einen kostenfreien Obstkorb, der regelmäßig mit frischen Früchten angefüllt wird.

Parkplätze vor dem Haus

Damit Sie morgens nicht ewig nach einem Parkplatz suchen müssen, sondern stressfrei in den Tag starten können, gibt es bei uns direkt vor der Kanzlei Parkplätze für unsere Mitarbeiter.

Weiterbildung

Auf Stillstand haben wir keine Lust! Wir glauben, dass eine persönliche und berufliche Weiterbildung in unserem Berufsstand unerlässlich ist. Regelmäßige Weiterbildungen sind da natürlich Standard - gerne nehmen wir hier Anregungen aus dem Team auf, schließlich weiß jeder Mitarbeiter selbst am besten, wo Bedarf besteht.

Störungsfreier Nachmittag

Gerade in den letzten Jahre sind die Anforderungen an die Mitarbeiter in der Steuerkanzlei nochmal enorm gestiegen. Auch das Arbeitsaufkommen stieg durch Sonderthemen wie Corona, Kurzarbeit etc. Um unseren Mitarbeitern ein konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen, schaffen wir Freiraum. Ab 12 Uhr gibt´s bei uns den sogenannten "störungsfreien Nachmittag". Das hilft den Arbeitsalltag besser zu strukturieren und sichert einen pünktlichen Feierabend.

Eine viertel Stunde „Sport“ am Tag – in der Arbeitszeit

Wir nehmen betriebliches Gesundheitsmanagement ernst und möchten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben sich auch während der Arbeitszeit um ihre Gesundheit zu kümmern. Deswegen gibt´s bei uns einmal am Tag 15 Minuten Online-Live-Kurs zum Mitmachen zur Verbesserung der Mobilität, Stabilität und Vitalität.

Betriebliche Krankenzusatzversicherung

Zur Ergänzung der „normalen“ gesetzlichen Krankenversicherung erhalten alle unsere Mitarbeiter zusätzlich ein „Gesundheitsbudget“ in Höhe von 600€ im Jahr. Dieses kann z.B. für Sehhilfen, Zahnreinigung, Zahnersatz, Heilpraktiker und vieles mehr eingesetzt werden. Wir möchten unsere Mitarbeiter motivieren aktiv für ihre Gesundheit zu sorgen.

Das ist uns auch noch wichtig

Zum Wohlfühlen in der Arbeit gehört für uns auch das entsprechende Umfeld. Neben moderner Technik legen wir auch den Fokus auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Mit ergonomischen Schreibtischstühlen sowie höhenverstellbaren Schreibtischen versuchen wir diesem gerecht zu werden.

An beiden Standorten gibt es außerdem regelmäßige "Obstkorblieferungen". Wir versuchen ein Ambiente des Wohlfühlens zu schaffen - schließlich verbringt man oft mehr Zeit am Schreibtisch als zu Hause auf der Couch ;-)

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.