Seitenbereiche

wertschätzendes Arbeitsumfeld

Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern ist das höchste Gut. Nur mit Anerkennung der Leistung jedes Einzelnen macht das Arbeiten Spaß. Hier gilt ausnahmsweise nicht das in Bayern beliebte Sprichwort: "Ned gschimpft is globt gnua" ;-)

Freude an der Arbeit

Jeden Tag gerne in die Arbeit gehen, ist uns allen das Wichtigste. Da es überall mal "hakt", sind ein offenes Ohr für Probleme und Hilfestellung in jeglicher Hinsicht essentiell. Bei uns kann jeder Mitarbeiter Wünsche, Ideen und Anregungen jederzeit anbringen - wir sind dankbar für jedes ehrliche Wort.

Weiterentwicklung

Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung nehmen bei uns einen großen Platz ein. Getreu dem Motto "nicht Stehen bleiben" versuchen wir immer neuen Entwicklungen offen gegenüber zu stehen und unsere Mitarbeiter entsprechend intensiv und zeitnah auf die Zukunft vorzubereiten. Wir investieren hier gerne und viel in unser wichtigstes Kapital - unsere Mitarbeiter!

Vertrauen

Unser Miteinander wird getragen von einem offenen und respektvollen Umgang. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und stellen das Partnerschaftliche in den Mittelpunkt. Vertrauen bringen wir unseren Mitarbeitern durch die Möglichkeit eines eigenverantwortlichen Arbeitens entgegen - wir vertrauen auf eine gute Selbsteinschätzung unserer Mitarbeiter und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite - sofern Unterstützung gefragt ist.

Daniel Prantl
Gesellschafter und Geschäftsführer

Bei uns ist ein freundschaftliches Miteinander Voraussetzung - daran halte ich mich als Chef genauso wie jeder Azubi bei uns im Haus. Ich lege Wert auf eine respektvolle 'Du-Kultur'. Das gibt jedem einzelnen Mitarbeiter das Gefühl mit jedem Problem auch direkt zu mir kommen zu können. Ein wertschätzender Umgang dabei ist natürlich selbstverständlich - da verstehe ich keinen Spaß, auch wenn ich ansonsten eher zu den 'lockeren Chefs' gehöre. Jeder Mitarbeiter wird geschätzt - egal an welcher Position er sich innerhalb unseres Teams befindet.

mehr erfahren

Mit nur wenigen Klicks bewerben!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt
DP Steuerberatungsgesellschaft mbH Schwabach Bahnhofstraße 6 91126 09122 / 933 89 - 0 steuerberater-schwabach.de
DP Steuerberatungsgesellschaft mbH Freystadt Kirchengasse 17 92342 09179 / 22 333 - 0 steuerberater-schwabach.de

Deine Ansprechpartner

Daniel Prantl

Steuerberater | Kanzleileitung

T 09122/93389-0
E daniel.prantl@dp-steuer.de

Daniel Prantl, Steuerberater | Kanzleileitung, Schwabach

Franziska Prantl

Master of Arts | Kanzleileitung

T 09122/93389-0
E franziska.prantl@dp-steuer.de

Franziska Prantl, Master of Arts | Kanzleileitung, Schwabach

Dein neuer Arbeitsplatz

Standort Schwabach

Unsere Kanzlei liegt im Herzen von Schwabach, im historischen Gebäude des renovierten "Alten Finanzamts". Es gibt Parkmöglichkeiten im Innenhof. Die Kanzlei liegt in Fußnähe zum Bahnhof mit S-Bahn-Anbindung.

Standort Freystadt

Unsere Kanzlei liegt zentral in der idyllischen Kleinstadt von Freystadt. Es ist kostenloses Parken am Marktplatz möglich.

Offene Stellen

Jetzt bewerben!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Persönliche Angaben
Dokumente (maximal 7 MB)
Nachricht
Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt
DP Steuerberatungsgesellschaft mbH Schwabach Bahnhofstraße 6 91126 09122 / 933 89 - 0 steuerberater-schwabach.de
DP Steuerberatungsgesellschaft mbH Freystadt Kirchengasse 17 92342 09179 / 22 333 - 0 steuerberater-schwabach.de

Warum zu uns?

Altersvorsorge

Wir möchten dass es unseren Mitarbeitern gut geht - und das am Besten auch in der Zeit nach uns. Deswegen fördern wir aktiv die betriebliche Altersvorsorge und legen hier natürlich auch noch eine Schippe oben drauf - statt den gesetzlich vorgeschriebenen 15% zahlen wir 30% mit dazu.

Einarbeitung / Teamwork

Teamwork wird bei uns großgeschrieben – und zwar von Anfang an! Eine umfassende Einarbeitung ist bei uns selbstverständlich. Dafür nehmen wir uns Zeit. Jeder Mensch ist ein Individuum und fügt sich unterschiedlich schnell in ein neues Arbeitsumfeld ein - wir versuchen hier besonders auf neue Mitarbeiter einzugehen und jedem die Zeit zu geben, die er benötigt. "Druck war hier noch nie ein guter Ratgeber."

Fahrtkostenersatz

Wir bieten allen Mitarbeitern, die mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen, einen Fahrtkostenersatz.

Flexible Arbeitszeiten

Nur wer gerne und motiviert zur Arbeit kommt, kann Höchstleistungen erbringen. In der Freizeit wieder aufzutanken, ist daher für jeden von uns wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit.

Homeoffice

Die vergangenen Jahre haben auch positive Veränderungen in der Arbeitswelt mit sich gebracht. Natürlich bieten wir auch unseren Mitarbeitern die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Wer hierdurch Vorteile für sich nutzen kann - von unserer Seite aus kein Problem.

Kostenfreie Getränke

Wer einen kühlen Kopf bewahren will, muss ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeitern eine kostenfreie Auswahl an Getränken zur Verfügung zu stellen.

Kostenfreier Mahlzeiten

Gutes Essen ist für die gute Laune wichtig ;-) Außerdem sitzen wir gerne Mittags zusammen - alle zwei Wochen gibt´s dafür auch Pizza, Nudeln und Co. vom Chef spendiert ;-)

Kostenfreier Obstkorb

Für den richtigen Vitaminkick bieten wir unseren Mitarbeitern einen kostenfreien Obstkorb, der regelmäßig mit frischen Früchten angefüllt wird.

Parkplätze vor dem Haus

Damit Sie morgens nicht ewig nach einem Parkplatz suchen müssen, sondern stressfrei in den Tag starten können, gibt es bei uns direkt vor der Kanzlei Parkplätze für unsere Mitarbeiter.

Weiterbildung

Auf Stillstand haben wir keine Lust! Wir glauben, dass eine persönliche und berufliche Weiterbildung in unserem Berufsstand unerlässlich ist. Regelmäßige Weiterbildungen sind da natürlich Standard - gerne nehmen wir hier Anregungen aus dem Team auf, schließlich weiß jeder Mitarbeiter selbst am besten, wo Bedarf besteht.

Störungsfreier Nachmittag

Gerade in den letzten Jahre sind die Anforderungen an die Mitarbeiter in der Steuerkanzlei nochmal enorm gestiegen. Auch das Arbeitsaufkommen stieg durch Sonderthemen wie Corona, Kurzarbeit etc. Um unseren Mitarbeitern ein konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen, schaffen wir Freiraum. Ab 12 Uhr gibt´s bei uns den sogenannten "störungsfreien Nachmittag". Das hilft den Arbeitsalltag besser zu strukturieren und sichert einen pünktlichen Feierabend.

Das ist uns auch noch wichtig

Zum Wohlfühlen in der Arbeit gehört für uns auch das entsprechende Umfeld. Neben moderner Technik legen wir auch den Fokus auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Mit ergonomischen Schreibtischstühlen sowie höhenverstellbaren Schreibtischen versuchen wir diesem gerecht zu werden.

An beiden Standorten gibt es außerdem regelmäßige "Obstkorblieferungen". Wir versuchen ein Ambiente des Wohlfühlens zu schaffen - schließlich verbringt man oft mehr Zeit am Schreibtisch als zu Hause auf der Couch ;-)

Wissenswertes

Keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach ein nettes Gespräch

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt
DP Steuerberatungsgesellschaft mbH Schwabach Bahnhofstraße 6 91126 09122 / 933 89 - 0 steuerberater-schwabach.de
DP Steuerberatungsgesellschaft mbH Freystadt Kirchengasse 17 92342 09179 / 22 333 - 0 steuerberater-schwabach.de

Unser Bewerbungsablauf

Bewerbung

Keine Bewerbung in der Schublade? Egal, ruf uns an oder schicke uns eine formlose Mail. Alles weitere ergibt sich dann. Du bist schon einen Schritt weiter und hast eine fix fertige Bewerbung? Über unsere Online-Bewerbungsplattform kannst du deine Datei unkompliziert hochladen und an uns senden.

persönliches Gespräch

Im zweiten Schritt ist ein persönliches Gespräch immer sehr wichtig für uns - schließlich muss man sich auch "riechen" können ;-) Vorteil für Dich: Du erhascht gleich schon mal einen ersten Blick auf deine möglichen Kolleg:innen sowie dein zukünftiges Arbeitsumfeld.  

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.